Edertaler Pokalwettbewerb 2024

Am 15.06. fand in Böhne der diesjährige Edertaler Pokalwettbewerb statt. Das besondere daran ist eine Kombination von A-Teil, B-Teil und einem Fragebogen. Es handelt sich also um einen Mix von Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehr und Kreisübung der KJF Waldeck-Frankenberg.

Dieses Jahr haben insgesamt 4 Staffeln aus Edertal teilgenommen: Bergheim-Giflitz, Böhne, Königshagen und Mehlen. Am Samstagmorgen um 10.00 Uhr begann der Wettbewerb mit dem A-Teil in Böhne. Direkt im Anschluss erfolgt der B-Teil und abschließend der Fragebogen. Ab 12.00 Uhr startete in Böhne zusätzlich der Wettbewerb der Einsatzabteilung, sodass man sich auch schon einmal die Übung der “Großen” anschauen konnte.

In diesem Jahr hat die JF Böhne den ersten Platz belegt, gefolgt von Königshagen und Bergheim-Giflitz auf den Plätzen 2 und 3. Wir gratulieren allen Teilnehmenden für ihre herausragende Leistung!