Jugendfeuerwehr Zeltlager 2023: Tag zwei

Einer der größten Jugendfeuerwehr-Wettbewerbe Deutschlands und der Größte in Hessen ist zu Ende!

Der zweite Tag des Zeltlagers stand ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehrwettbewerbe. Dabei wurden von insgesamt 88 Mannschaften die Kreisübung (A-Teil und Fragebogen) und/oder der Kreisentscheid (A-Teil und B-Teil) absolviert.

Aus dem Edertal hat eine Gruppe aus Affoldern sowie je eine Staffel aus Anraff, Bergheim-Giflitz und Böhne teilgenommen.

Der Tag begann heute morgen bereits um 7.00 Uhr mit dem Frühstück, anschließend folgte ab 8.30 Uhr die Passkontrolle und direkt im Anschluss der Fragebogen sowie A- und B-Teil. Zwischen 14.30 und 15.00 Uhr waren auch die letzten Mannschaften mit ihrer Übung fertig. Das Wetter hielt sich glücklicherweise bedeckt und erst kurz nach den letzten Wettbewerbsübungen hat uns ein kleiner Schauer erwischt.

Pünktlich um 17.00 Uhr startete endlich die lang ersehnte Siegerehrung. Nach einigen kurzen Grußworten der Ehrengäste wurden auch schon alle Platzierungen vorgelesen. Bei den Wettbewerben erzielten unsere Ortsteile die nachfolgenden Platzierungen:

Kreisübung

• Platz 36: Affoldern
  • Platz 33: Anraff
  • Platz 8: Bergheim-Giflitz
  • Platz 7: Böhne

Kreisentscheid

• Außer Konkurrenz: Affoldern
  • Platz 30: Anraff
  • Platz 10: Böhne
  • Platz 8: Bergheim-Giflitz

Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihrer herausragenden Leistungen.

Heute Abend folgt noch der Disco-Abend, um die erzielten Plätze zu feiern. 🎉🎉🎊

Morgen können die Jugendlichen zum Abschluss des Zeltlagers die Jugendspange in Gold, Silber oder Bronze erringen.