Jugendfeuerwehr Zeltlager 2023: Erster Tag

Heute, den 30. Juni, starteten wir in den ersten Tag des Zeltlagers für alle Jugendfeuerwehren im Landkreis Waldeck-Frankenberg.

In diesem Jahr findet das Zeltlager mit über 1.000 Teilnehmern in Bad Wildungen-Odershausen statt. Bereits seit gestern konnten die Zelte zur Übernachtung aufgebaut werden. Für alle anderen stand heute als erster Programmpunkt der Zeltaufbauten und anschließende Bezug auf dem Programm. Aus dem Edertal nehmen wir mit insgesamt 6 Ortsteilen und 55 Jugendlichen und Betreuern am Zeltlager teil.

Nachdem wir uns beim Abendessen gestärkt haben, wurde das Zeltlager mit einer kurzen Andacht eröffnet. Anschließend startete der traditionelle Fackelzug des Zeltlagers durch Odershausen gegen 22.00 Uhr.

Am morgigen Samstag beginnt der Jugendfeuerwehrwettbewerb bereits ab 9.00 Uhr mit dem Fragebogen, bevor wir anschließend den A- und B-Teil absolvieren werden. Uns steht also ein spannender, aufregender und anspruchsvoller Tag bevor, weshalb nun langsam die Nachtruhe auf dem Zeltlager einkehrt. Gute Nacht! 😴