Weihnachten im Geschenkkarton

Auch in diesem Jahr führen wir wieder unsere traditionelle Aktion “Weihnachten im Geschenkkarton” für unsere Partnergemeinde in Tschechien durch.

Dabei werden insgesamt ca. 40 Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 25 Jahren der Kinderheime in Horní Čermná und dem Nachbardorf Dolní Čermná beschenkt. Wer sich anmeldet, bekommt einen Steckbrief von „seinem“ Kind und hat so Anregungen, was in den Karton gepackt werden kann. Außerdem geben wir auch gern Hinweise von unseren Erfahrungen. Da es in den Kinderheimen an dem Nötigsten fehlt, versuchen wir jedes Jahr auch ein großes Geschenk für die Kinderheime zu organisieren.

Wer die Aktion lieber oder zusätzlich finanziell unterstützen möchte, kann eine Spende auf folgendes Konto überweisen: (Verein zur Förderung der Partnerschaft Horní Čermná – Edertal e.V., IBAN: DE 76 5235 0005 0002 072957, BIC HELADEF1KOR, SPK Waldeck Frankenberg, Betreff: Weihnachten im Geschenkkarton). Eine Spendenquittung kann auf Wunsch ausgestellt werden. Wer ein Päckchen packen möchte, meldet sich bitte unter weihnachten@jugendfeuerwehr-edertal.de oder Tel. 05623-3454268.

Wir freuen euch über jede Form der Unterstützung und auf viele freudige Gesichter bei der Übergabe der Geschenke! Alle weiteren Informationen und Details findet ihr im nachfolgenden Flyer.