Weihnachten im Geschenkkarton 2023

Normalität hat sich bei der Aktion „Weihnachten im Geschenkkarton“ der Jugendfeuerwehr Edertal nach den Corona-Jahren eingestellt. Dennoch ist für die Organisatoren, die Päckchenpacker, die Überbringer und die Kinder in den Kinderheimen kein Jahr wie das andere. Wieder warteten 39 Kinder sehnsüchtig auf ihre Geschenke, die sie am Wochenende des zweiten Advents endlich erhielten.
„Es konnten wieder alle Steckbriefe der Kinder verteilt werden und erneut musste ich Leute vertrösten, die keinen mehr bekommen konnten.“, sagt Daniel Haase, der Koordinator der jährlichen Aktion. Doch zum Glück waren viele bereit, stattdessen oder sogar zusätzlich noch etwas Geld zu spenden. Von diesem Geld konnten wir Bettwäsche kaufen, welche sich die Heimleitung wünschte.
Die Beschenkten bedankten sich bei den Überbringern mit Gesang, Tänzen, selbstgebackenen Plätzchen, Kaffee und Gebastelten.
Die Jugendfeuerwehr Edertal bedankt sich noch einmal bei allen Spender*innen und Unterstützer*innen. Auch in der nächsten Adventszeit wird es die Aktion wieder geben!

Martin

Martin administrator