Tschechienbesuch 2024: Tag 2 Mainhatten

Die Nacht von Sonntag auf Montag war etwas aufregend, denn die Kameraden aus Tschechien hätten zu Hause einen Feuerwehreinsatz gehabt. Die tschechischen BetreuerInnen sind, wie auch die Deutschen, alle aktive Feuerwehrmitglieder. Von der Ferne wurde gespannt beobachtet, wo sich das Feuerwehrauto der Kameraden befindet und sie haben erfragt, was vorgefallen sei. Die tschechischen Kameraden konnten ihren Einsatz trotz einiger fehlender Mitglieder reibungslos abarbeiten.

Montag waren wir dann nach einer sonst ruhigen Nacht mit unseren Freunden aus Horní Čermná zusammen in Frankfurt. Der Tag startete nach einem ausgiebigen Frühstück um 8.00 Uhr mit der Fahrt im Reisebus. In Frankfurt angekommen, besichtigten wir zunächst das Senckenbergmuseum.

Insbesondere die riesigen Dinosaurier-Skelette sorgten für viel Aufsehen und Bewunderung bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Aber auch alle anderen Exponate wurden reichlich bestaunt und abfotografiert. Im Anschluss an die Besichtigung des Museums fuhren wir mit der U-Bahn zum Main Tower. Nachdem für manche die erste U-Bahn-Fahrt des Lebens erfolgreich absolviert wurde, ging es also hoch hinaus. Wir bestaunten Frankfurt von oben auf der Aussichtsplattform des Main Towers in einer Höhe von 192 Metern. Selbst diejenigen, die im Vorfeld ihre Höhenangst erwähnten, konnten diese problemlos überwinden und die atemberaubende Aussicht genießen.

Etwas Zeit zum Shoppen darf in Frankfurt natürlich auch nicht fehlen. Im Anschluss hatten also alle noch etwas Zeit, die Stadt und die Geschäfte in kleinen, gemischten Gruppen eigenständig zu erkunden, bevor wir den Rückweg zur Halle in Mehlen angetreten haben. Dort wurden wir mit selbst zubereiteter Lasagne empfangen. Als Nachtisch konnten sich alle ihre eigene Waffel mit Eis von Lecko Mio füllen. 🍨🤤

Um diese Woche mit allen Aktionen finanzieren zu können, werden wir entsprechend gefördert.