Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2024: Tag 1

Heute, am 5. Juli begann das jährliche Kreiszeltlager. Dieses Jahr sind wir in Dieselstadt Rhoden zu Gast. Im Laufe des Nachmittags haben alle Jugendfeuerwehren ihren Zeltplatz bezogen, das Zelt aufgebaut und die Betten für die Nacht vorbereitet. Ab 18.00 Uhr war dann erstmal Public Viewing in der Stadthalle angesagt, in der alle gespannt das Viertelfinalspiel Deutschland gegen Spanien verfolgt haben. Leider haben aber auch die Anfeuerungen der insgesamt ca. 1.000 Jugendlichen nicht ausgereicht.

Mit etwas getrübter Stimmung wurde anschließend das Zeltlager offiziell eröffnet. Nach einigen Grußworten sind wir noch den traditionellen Fackelmarsch unter Begleitung von zwei Musikzügen mit gelaufen.

Jetzt bereiten sich alle für die Nacht vor, denn morgen steht ein anstrengender Wettbewerbstag auf dem Programm!