Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2024: Tag 2

Am zweiten Tag des diesjährigen Zeltlagers wurden die Wettbewerbe ausgetragen. Insgesamt haben 93 Mannschaften bei den Wettbewerben teilgenommen. 40 Mannschaften haben am Bundeswettbewerb, also dem A- und B-Teil, teilgenommen und 53 bei der Kreisübung, bestehend aus dem A-Teil und einem Fragebogen.

Dabei handelt es sich um einen der größten Wettbewerbe Deutschlands.

Aus den Edertal haben die Ortsteile Böhne, Königshagen und Mehlen teilgenommen. Dabei erzielten sie in der Kreisübung die folgenden Platzierungen:

• Mehlen Platz 41
  • Königshagen Platz 34 (Außer Konkurrenz)
  • Böhne Platz 18

Sowie im Bundeswettbewerb:

• Mehlen Platz 35
  • Böhne Platz 32
  • Königshagen Platz 29 (Außer Konkurrenz)

Als Anerkennung für die Teilnahme am Bundeswettbewerb wurden allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Anschluss von unserem stelv. Gemeindebrandinspektor Michael Rese ein Teilnehmerabzeichen verliehen.

Neben den Wettbewerben hat Rhoden noch ein umfassendes Alternativprogramm mit mehreren Spielen vorbereitet, bei dem jeder seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnte.

Am heutigen Abend feiern alle ihre erzielten Leistungen auf dem traditionellen Discoabend. Wir gratulieren allen Teilnehmenden recht herzlich für ihre erzielten Leistungen.