Jahreshauptversammlung der FW Edertal 2023

Am 10.03.2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Edertal im Gerätehaus der Feuerwehr Bergheim-Giflitz statt.

Wir haben diesen Abend genutzt, um viele unserer Betreuer*Innen, Jugendwart*Innen und andere Unterstützer*Innen entsprechend zu ehren und uns unter anderem auf diesem Wege für ihr Engagement zu bedanken. Dabei haben wir insgesamt 12 Ehrenplaketten der Kreisjugendfeuerwehr Waldeck-Frankenberg in Gold verliehen. Diese wird an Personen verliehen, welche mindestens drei Jahre Aufgaben in einer Jugendfeuerwehr übernommen haben. Dies muss keine bestimmte Funktion sein, sondern kann auch an Nichtfeuerwehrangehörige verliehen werden, die sich trotzdem für eine JF engagieren. Wir haben die Ehrenplakette in Gold dieses Jahr an Dennis Bax, Lara Berthold, Kevin Bretag, Annika Haase, Rebecca Hauer, Sascha Knull, Dirk Rübsam, Martin Wiesemann, Markus Wiesemann, Lisanne Zeleznik, Christian Witte und Annika Wagner verliehen.

Außerdem hat Dr. Daniel Haase die Florian-Medaille der Jugendfeuerwehr Hessen in Silber für ein über zehnjähriges Engagement in der Jugendfeuerwehr erhalten. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen ehrenamtlichen Kräften bedanken, die uns jederzeit helfend bei unserer Arbeit unterstützen. Weiterhin bedanken wir uns bei Christian Witte für seine Arbeit als stellvertretenden Gemeindejugendfeuerwehrwart. Wir haben ihm an diesem Abend einen Präsentkorb überreicht, da er das Amt in diesem Jahr zur Verfügung gestellt hat. Auf ihn folgt Domenic Fallbracht als neuer stellvertretender Jugendwart der Gemeinde Edertal.

Neben allen Ehrungen und der Verabschiedung fand der Abend viel Raum, um die Wichtigkeit unserer Arbeit in der Jugendfeuerwehr zu betonen und hervorzuheben. Für 2023 stehen bereits viele unserer Termine fest.
Dazu gehören eine Fahrt in den Heidepark am 13. Mai, das Kreiszeltlager in Odershausen vom 30. Juni bis 2. Juli und die Fahrt nach Horní Čermná in Tschechien vom 6. bis 13. August.

Wir freuen uns auf das vor uns liegende Jahr!

Martin

Martin administrator